Montmartre Künstler


Der Place du Tertre ist ein absolutes Muss für jeden Paris-Besucher. Wer sich in einem Portrait verewigen lassen oder Eindrücke von Paris in Form von Kunstwerken mitnehmen möchte, ist hier genau richtig.

Behras: „Auf dem Platz arbeiten durchschnittlich ca. 120 Künstler fest. Jeder von uns kann auf 1m² seine Werke ausstellen. Da auf einen Arbeitsplatz in der Regel zwei Maler kommen, teile ich mir einen Platz mit meinem Vater. Unser Vertrag wird jedes Jahr erneuert.“

„Die Warteliste„, so erzählt er weiter, „für einen der Plätze hier ist sehr lang: Im Moment muss man 10 Jahre warten, um hier arbeiten zu dürfen.“

Während meines Studienaufenthaltes in Paris habe ich 2 Jahre auf dem Place du Tertre gearbeitet und viele der Maler persönlich kennengelernt. Mit einigen verbindet mich bis heute eine enge Freundschaft. Sie sind daher meinem Aufruf nachgekommen und haben mir eine Auswahl an Bildern bereitgestellt, die ich euch ab heute auf diesem Blog präsentieren möchte. Alle Bilder können käuflich erworben werden. Ihr müsst jedoch eine Lieferzeit von 2-3 Wochen einberechnen, da wie E.Ruo mir erklärt hat, „die Farbe erst vollständig trocknen muss, bevor ich die Bilder verpacken kann.“

Viel Spass beim Entdecken der wunderbaren Welt von Montmartre: http://www.paintersofmontmartre.com/2.0.html

———————————————————————————————————————————————————

E.Ruo

   
———————————————————————————————————————————————————

Kikie

———————————————————————————————————————————————————

Vladimir Pribanovic

———————————————————————————————————————————————————

Jacques Blank

   

   

——————————————————————————————————————————————————— Chow Wai-Keung

 

———————————————————————————————————————————————————

Behras

———————————————————————————————————————————————————

Behrakis

 

3 Antworten zu “Montmartre Künstler

  1. Hallo Kia,

    die Porträtisten gestalten ihre Preise manchmal etwas willkürlich, abhängig von deiner Nationalität, deinen Sprachkenntnissen und deinen Verhandlungskünsten. Ich rate dir auf alle Fälle vorher nachzufragen, wieviel das Porträt kosten soll, handeln geht übrigens immer! Und noch ein Tipp: am besten suchst du dir einen Porträtisten, der auf dem Platz sitzt, diejenigen, die mit einem Zeichenblock umherlaufen, sind eher zu meiden, da einige – NICHT ALLE – einfach nicht malen können. Ich habe schon oft erlebt, dass sich jemand hat malen lassen und der „Künstler“ dann horrende Preise für das schlechte Portät verlangt hat und die Leute aus Scham trotzdem bezahlt haben! Du bist nicht verpflichtet, dass Porträt der auf dem Platz „herum laufenden“ Künstler zu kaufen, wenn es dir nicht gefällt!

    Viele Grüße und ich hoffe, du kommst mit einem tollen Porträt wieder, helptourists.

  2. Kia

    kannst du in etwa sagen, wie viel ein Porträt kostet? Keine Karrikatur, nur ein ‚einfaches Porträt‘ (Bleistift/Kohle)?

Hinterlasse einen Kommentar